Start
News
2006

13.12.2006

Seit dem 12.12.2006 besitzen wir einen im Central Prefix Register in England eingetragenen Namenszusatz. Alle künftig bei uns gezüchteten Pferde und Ponys tragen den Zusatz “Lendorfs” vor Ihrem Namen.
Auf der Seite wurde bei in vielen Bereichen etwas überarbeitet. So wurden hauptsächlich bei Duchess und Binka neue Bilder eingefügt. Bei den Ponys wurden Gamin und die Fohlen von 2006 eingefügt.

11.12.2006

Am 10.12.2006 fand die IRA Kassel statt.
Binka - Vorzüglich 3 Offene Klasse Hündinnen
Duchess - vielversprechend 1 Jüngstenklasse Hündinnen
Daiquiri - versprechend Jüngstenklasse Hündinnen
DeeJay - versprechend
Jüngstenklasse Rüden
Basco - Sehr Gut Offene Klasse Rüden

06.12.2006

Die Seite wurde endlich mal wieder überarbeitet
Es wurden bei den Shettys Kelly und bei den Mini-Appaloosa Mulan und Bonnie eingefügt.
Außerdem wurde bei unserem Charly mal ein neues Bild eingefügt.

18.10.2006

Endlich wurde wieder etwas eingefügt. Die Bundes- und die Jahrhundertsiegerausstellung in Dortmund kamen hinzu.
Die Ergebnisse:
13.10.2006 Bundessiegerschau Dortmund
Binka - Sehr Gut Offene Klasse Hündinnen

14.10.2006 Jahrhundertsiegerschau Dortmund
Binka - Vorzüglich 2 Offene Klasse Hündinnen

07.09.2006

Endlich wurde die lange fällige Aktualisierung der Seite durchgeführt.
Es gibt Neuigkeiten bei den Mini-Appaloosa. Die Stuten Nontja, Narnia und Penny wurden eingefügt.

Bei den Dalmis wurde Duchess als unser neues Familienmitglied endlich eingefügt. Sie wird uns künftig auf Ausstellungen begleiten und hoffentlich in einigen Jahren unsere Zuchtlinie weiterführen.
Außerdem wurden die Ausstellungsergebnisse von Binka und Phila aktualisiert.
Die Ergebnisse der letzten Ausstellungen lauten:

02.07.2006 LZS Sinzig:
Binka - Vorzüglich Zwischenklasse Hündinnen
Phila - Vorzüglich Offene Klasse Hündinnen

20.08.2006 LZS Hilden:
Binka - Vorzüglich 1 CAC Zwischenklasse Hündinnen - “Bester brauner Dalmatiner” mit Wanderpokal der DDC LG-Rheinland
Phila - Sehr Gut Offene Klasse Hündinnen
Duchess - vielversprechend Puppyklasse- “Bestes Puppy” mit Wanderpokal der DDC LG Rheinland

03.09.2006 LZS Dormagen:
Binka - Sehr Gut Zwischenklasse Hündinnen
Duchess - teilgenommen Puppyklasse

02.08.2006

Am 29. und 30.07 fand die Dalmi-Ausstellung im Leopoldstal statt.
Binka - Vorzüglich 3 Zwischenklasse Hündinnen
Phila - sehr gut Offene Klasse Hündinnen
Duchess - vielversprechend Puppy Klasse Hündinnen
Dinara - vielversprechend Puppy Klasse Hündinnen

Daiquiri - vielversprechend Puppy Klasse Hündinnen
Donna - wenig versprechend Puppy Klasse Hündinnen (!!)
Amy - teilgenommen Fun Klasse
Calvin - sehr gut Zwischenklasse Rüden
Bambam - sehr gut Zwischenklasse Rüden
Basco - vorzüglich Zwischenklasse Rüden

26.07.2006

Die Wanderung in Edertal-Mehlen ist angekündigt.

04.07.2006

Alle unsere D-chen haben ein schönes neues Zuhause gefunden und werden uns in der nächsten Zeit verlassen.

28.06.2006

Die Bilder der achten Woche sind online:
Daja, Dalina und Douglas sind aus der Wurfkiste ausgezogen.

23.06.2006

Die AEP für den D-Wurf hat stattgefunden. 9 beidseitig hörende und zwei einseitig hörende Welpen.

21.06.2006

Die Bilder der 7ten Woche wurden mit einem Tag Verspätung eingestellt. Sorry.

18.06.2006

Neue Bilder der kleinen Dalmis sind hinzugekommen

14.06.2006

Unsere Stuten Lissy, Lisalotte und Siska sowie neue Bilder bei Ruby, Valum, Ronja und in den Rubriken “MiniAppaloosa” und “Unsere Stuten” wurden eingefügt. Des Weiteren entstand die Rubrik “Fotos 21-30” mit drei neuen Bildern.

13.06.2006

Die neuesten Bilder der sechsten Woche sind online.
Die von Ronia Strickrodt von den Emsbachdalmis freundlich zur Verfügung gestellten Bilder der IRA Gießen sind ebenfalls (endlich) eingestellt.

06.06.2006

Erste Bilder der fünften Woche sind online

30.05.2006

Die Bilder der vierten Woche unseres D-Wurf sind online.

23.05.2006

Die D-Wurf Bilder der dritten Woche sind online.

21.05.2006

Sylvia hat erfolgreich an der IRA in Gießen teilgenommen.
Binka - V1 Zwischenklasse Hündinnen VDH+DDC CAC
Bentley - V3 Zwischenklasse Rüden
Besonderen Dank an Christina Ostheim für Ihre Hilfe bei der Vorstellung von Bentley.
Darüber hinaus hat die Familie May mit Bambam und Basco erfolgreich an der RZS Bayreuth teilgenommen.
Basco - V2 Zwischenklasse Rüden VDH+DVD CAC Res.
Bambam - V4 Zwischenklasse Rüden
Wir sind sehr stolz und freuen uns mit unseren Hunden.

18.05.2006

Heute bekamen wir das letzte unserer vier erwarteten Shettyfohlen. Es war das vierte Stutfohlen.
Demnächst mehr darüber in unserer neuen Rubrik Fohlen.

16.05.2006

Bilder der zweiten Woche des D-Wurf sind online.

10.05.2006

Die Einzelbilder der ersten Woche sind online.
Die Rubrik Shetlandfohlen wurde eingefügt.

07.05.2006

Die ersten Fotos vom D-Wurf sind online.
Der Bereich “Mini-Appaloosa” wurde eingefügt.

02.05.2006

Der D-Wurf von Quendy vom Scheibenholz und Jilloc´s Hell Driver erblickt das Licht der Welt. Es sind 11 Welpen. 5 Rüden (2 w/br) und 6 Hündinnen (3 w/br), davon eine mit einer Ohrenplatte.

08.04.2006

Das Ultraschallbild von Quendy wurde eingefügt. 6 kleine Dalmis wurden gefunden...zu erwarten sind aber erfahrungsgemäß wieder einige mehr.
Da wir derzeit renovieren, leidet die Aktualität der Homepage etwas. Pünktlich zur Geburt steht aber auch die Webcam wieder zur Verfügung, die momentan nicht angeschloßen ist. Sorry...

25.04.2006

Der Ultraschall hat gezeigt, das Quendy tatsächlich Babys erwartet.

05.03.2006

Heute hat Phila bei dem Fotografen Jens Niebuhr in Hannover für eine Anzeige eines bekannten Herstellers für Kopiergeräte Model gestanden. Ein tolles Erlebnis...wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

26.02.2006

Wir haben erfolgreich an der SZS Glauchau teilgenommen.
Binka - V2 Jugendklasse Hündinnen VDH+DDC CAC Res.
Damit hat sie nun wenige Tage vor dem Klassenwechsel doch noch alle Voraussetzungen für den Jugendchampion erfüllt. Wir freuen uns sehr...
Phila - Vorzüglich Offene Klasse Hündinnen.
Darüber hinaus wurde Quendy am Rande der Ausstellung von Pitu gedeckt. Die Termine fielen erfreulicherweise zufällig zusammen.

18.02.2006

Die Rubrik Fotos wurde auf die Startseite verlegt. Es werden nun verschiedene Bilder nicht nur unserer Hunde in dieser Rubrik erscheinen. Außerdem wurden neue Bilder bei Ronja eingefügt.

12.02.2006

Unser Neuzugang, die Rapptigerstute Ronja wurde eingefügt. Cindy und Suleika werden uns zugunsten unserer zukünftigen Tigerzucht demnächst verlassen und sind vorübergehend zusammen mit Bastiano bei einer sehr netten Familie in alter Freundschaft weiterhin vereint.

11.02.2006

Zwei neue Bilder unter Dalmatiner/Fotos.

07.02.2006

Je ein neues Bild bei Maggy und Charly

06.02.2006

Bei Ruby wurden neue Bilder eingefügt.
Die Rubrik Zucht unter Dalmatiner wurde Würfe genannt.
Im Welpenspielplatz wurden zwei neue Bilder eingefügt.

05.02.2006

Die Rubrik Fotos wurde eingefügt. Hier gibt es in loser Folge immer mal neue Bilder von unseren Dalmimäusen auf ihren Abenteuern zu sehen.
Außerdem wurden diverse Bilder in einzelnen Rubriken überarbeitet bzw. erneuert oder hinzugefügt.
Des Weiteren wurde diese News-Rubrik in Jahrgänge unterteilt.

28.01.2006

Wir haben erfolgreich an dem Rassehundefestival in Castrop-Rauxel teilgenommen.
Phila - V3 Offene Klasse Hündinnen (unter großer und sehr guter Konkurrenz)
Binka konnte leider aufgrund ihrer Hitze nicht starten.

14.01.2006

Unsere Hunde haben erfolgreich an der IRA Nürnberg teilgenommen.
Binka - SG 3 Jugendklasse Hündinnen
Basco - Sehr Gut Jugendklasse Rüden.