Start
Hufe
Nontja
Nontja_07-2010
Nontja

geboren 26. Mai 1988
gestorben 14. November 2011
Fuchstiger, Pferdestammbuch Schleswig-Holstein, Stockmaß 1,05m.

Züchter: U. Albrecht, Schwabstedt

Erfolge:
08/1991: Stutbucheintragung Note 7,0, Hauptstammbuch.
05/2008: Prämienmarkt Lauterbach 2. Platz.
09/2009: Nordhessische Ponyschau Homberg - Klassensieger.
07/2010: Tierschau Bad Wildungen - Klassensieger und Siegerstute Shetland.

Vater:


Ferdl
Fuchstiger, 1,01m

Ferrus
Fuchstiger, 1,01m

Ferro
Fuchstiger, 0,94m

Mira
Braun, 0,97m

Gesche

Ritter

Gina

Mutter:


Niedliche
Brauntiger, 0,97m

Herkules
Fuchsschecke, 0,89m

Helios

Schneewittchen

Nadinie
Brauntiger, 1,06m

Rasmus
Brauntiger

Nixe


Nontja war eine edle und trotz ihres Alters sehr bewegungsstarke Volltigerstute. Aus der nach ihrer Ankunft scheuen und zurückhaltenden und immer auf Sicherheitsabstand bedachten Stute war nach kurzer Zeit eine vertrauensvolle und den Kontakt zu ihren Menschen suchende Stute geworden.
Selbst das anfänglich unmögliche Vorhaben die Hufe zu schneiden, war bald sogar ohne Halfter möglich.

Seit einem zahnoperativen Eingriff im Jahr 2009 konnte sie harte Sachen wie Brötchen oder Brot nur noch schlecht bzw. gar nicht mehr fressen und so bekam sie immer wenn es solche Dinge gab speziell für sie eingeweichte oder eben ausgesuchte weiche Brötchen, die sie immer sehr mochte. Sie wußte immer schon, das es für sie etwas besonderes gab, wenn der Karton mit den Brötchen zu sehen war...

Nontja kam im August 2006 zu uns. Sie starb am 14. November an den Folgen einer schweren Kolik.

Zuchtstatistik:
2006: Stutfohlen (Narnia) von Flamingo, Pintaloosa.
2007: Hengstfohlen (Frodo) von Flamingo, Dunkelbraun.
2008: Hengstfohlen (Lendorfs Vico) von Valum, Braun.
2009: Zuchtpause.
2010: Stutfohlen (Lendorfs Nabila) von Vaderhoeve´s Gideon, Rapptiger.
2011:


Nontja im September 2006


Nontja im Oktober 2010