Start
Hufe
Katinka

Katinka

geboren 21. April 1997
gestorben 17.11.2015
Rapptiger, NAS (Niederländisches Appaloosa Stammbuch), Stockmaß 1,08m.

Züchter: G.J. Alberts, 6961 Eerbeek Niederlande.

Stutbucheintragung Hergersdorf 08/2008 - Wertnote 7,1.
Einzelnoten: 8/7/6/7/7/7/8

Erfolge:
07/2008: Tierschau Fritzlar - Klassensieger
07/2009: Tierschau Fritzlar - Klassensieger
06/2010: Tierschau Hofgeismar - Klassensieger
06/2011 Tierschau Hofgeismar - Klassensieger
07/2011 Tierschau Bad Wildungen - Klassensieger
08/2011 Tierschau Bad Arolsen - Klassensieger
09/2011 Tierschau Homberg - Klassensieger
06/2012 Tierschau Hofgeismar - Klassensieger

07/2012 Tierschau Bad Wildungen - Klassensieger

Vater:


Winners Circle Iron Eyes Cody
AMHA, Tiger, 0,83m

Brewers Orion Illusion
AMHA

Orion Light van´t Huttenest
Rapptiger, AMHA

Toy Bird van´t Huttenest Trit
AMHA

Buckeroos Stormy Suprise
AMHA

Dels Bukkaroo Trit
AMHA

Daltons Black Eyed Susie IT
AMHA

Mutter:


Cindie v.d.Plagge
Rapptiger

PrH.Ricki v. Romeo
Rapptiger, 0,93m

Romeo,
Rapptiger, 0,78m

Roosje

HstbSt. Mariska

Original Shetland

Original Shetland


Als wir Katinka Anfang Mai 2008 auf einer holländischen Verkaufsseite entdeckten war klar, als Mutter von Kyra musste sie zu uns kommen.

Sie verkörperte genau das, was wir schon lange unbewusst gesucht hatten, eine NAS-Tigerstute mit 50%  AMHA-Blutanteil. Das es dann ausgerechnet auch noch die Mutter von Kyra war, machte Katinka absolut perfekt.

Leider war der Verkäufer recht unkooperativ, der Preis zu hoch und für den Nachmittag hatten sich bei  ihm ausgerechnet auch noch Interessenten angemeldet. Aus diesem Grunde musste schnell gehandelt  werden. 400 km mit Hänger mitten in der Woche nach Holland zu fahren, war auf die Schnelle unmöglich und so kontaktierten wir unsere Freundin Sigrid, die kurzerhand die Sache in die Hand nahm. So kam es,  das Katinka bereits 2 Stunden später auf ihrem Hof stand. Sigrid hat Katinka bestens betreut und so konnten wir sie dann erst 8 Wochen später, zusammen mit Albany und Femmy abholen. Vielen Dank  Sigrid für alles, Du bist spitze. Ohne Dich wäre es nicht möglich gewesen.

Katinka ist einfach ein wundervolles Pony und wir freuen uns riesig, sie besitzen zu dürfen. Katinka ist  genau wie ihre Tochter Kyra und ihre Enkelin Kaja extrem menschenbezogen, freundlich, aufgeschlossen  und absolut frei von jeglicher Sturheit.

Katinkas Vater ist der AMHA Hengst Winners Circle Iron Eyes Cody, gezogen von der Familie Norman in  Californien. Er stammt väterlicherseits von dem legendären Tigerhengst Orion Light van t`Huttenest ab.  Seine Geschichte kann man hier  verfolgen
http://www.ramblinroseranch.com/orion_light.htm

Mütterlicherseits entstammt er der berühmten Buckeroo Linie. Dies ist eine der begehrtesten und  erfolgreichsten Linien überhaupt. Buckeroo verkörpert eine unvergleichliche, an seine Nachkommen  weitergebende Ausstrahlung und Showringpräsenz mit meist wunderschönen Hechtköpfen. Er steht für  Feingliedrigkeit und Eleganz, die selbst nach Jahren intensiver Zucht selten wieder erreicht wurde.

Katinkas Mutter Cindie van de Plagge stammt vom bekannten Rickie/Romeo ab.

Leider starb Katinka am 17.11.2015 an den Folgen einer schweren Kolik.

Zuchtstatistik:
2003: Stutfohlen (Kyra) von Keith of the Rovers Inn, Rapptiger.
2004: Stutfohlen, Rapptiger.
2005: Zuchtpause.
2006: Zuchtpause.
2007: Zuchtpause.
2008: Zuchtpause.
2009: Stutfohlen (Lendorfs Katira) von Ruby Rainey van de Vossenburg, Schwarzbraun.
2010: Stutfohlen (Lendorfs Kimara) von Valum van de Kuper, Schwarzbrauntiger.
2011: Zuchtpause.
2012: Zuchtpause.
2013: Stutfohlen (Lendorfs Kiwi) von Vaderhoeve´s Gideon, Rapp-Fewcap.

Katinka_Kopf_08_2008

Katinka_Rechts_08_2008
Katinka im August 2008

Winner_Circle_04_2008
Katinkas Vater Winner Circle Iron Eyes Cody im April 2008 Bild stammt von www.midzomer.com