Start
Über uns

Wir, das sind...
Sylvia3 09-2011
Sylvia_Rienke_01_2012
Sylvia Lohmann

&

Peter1 09-2011
Peter_Charly_01_2012
Peter Reiting

Wir sind seit dem Jahr 2002 verheiratet, leben im schönen Borkener Ortsteil Lendorf (Hessen) und haben den Namen dieses Ortes auch zu unserem Prefix bei der Mini-Appaloosazucht gemacht.

Bei uns gibt es neben unseren Dalmatinern und Mini-Appaloosa´s bzw. Partbred Shetland´s auch noch unseren Clown, den Eselwallach Charly, der seit November 2011 auch endlich in Rienke eine tolle Partnerin bekommen hat.
Bis Februar 2009 gab es bei uns auch noch Duran, einen Norikerwallach, zu dem bis zum Frühjahr 2007 die Norikerstute Maggy gehörte. Maggy jedoch verstarb leider bei der Geburt von Durans einzigem Fohlen zusammen mit diesem in einer sehr tragischen Nacht. Da wir keine weiteren Großpferde mehr aufnehmen wollten, lebt Duran derzeit in netter Pferdegesellschaft bei einer Freundin die seinen Bedürfnissen mehr gerecht werden kann als wir.

Vor unserer Zeit mit den Ponys gab es bei uns eine lange Zeit mit Norwegern, Hessen, Holsteinern und Westfalen. Sylvia war früher über viele Jahre erfolgreich in der Warmblutzucht und darüber hinaus die Betreiberin der “Ponyranch BigTree” in Wetterburg bei Arolsen.

Unsere Dalmatiner Hobbyzucht haben wir im Jahr 2007 nach fünf Würfen aufgrund des Auftretens von Epilepsie sofort eingestellt.
 

Unser Hof...
Haus 10_2006
...etwa 30km südlich von Kassel.

Die Adresse lautet:
Uttershäuser Str. 10
34582 Borken

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer
05682 - 734 982

oder unter der Faxnummer
03212 - 129 88 34

und natürlich per Mail unter
sylvia-lohmann(at)mini-appaloosa(dot)de
peter-reiting(at)mini-appaloosa(dot)de

...die Endung (at)lendorferhoehe(dot)de funktioniert ebenfalls.

Anhand der folgenden Karten können Sie sich grob orientieren.
Oder folgen Sie diesem Link zu Google Maps.
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage auch eine detaillierte Anfahrtbeschreibung mit Entfernungsangaben zu.
karte_fern

karte_nah

Lendorf_Winter2
Unser Hof im Winter 2005...

PICT3818_HP1
...und im Jahr 1915