Start
Hufe
Pfoten
Über den Wolken

Auf diesen folgenden Seiten wollen wir uns an unsere verblichenen Freunde erinnern und sie uns nicht nur im Gedächtnis immer gegenwärtig halten...

Der interessierte Betrachter dieser Seiten wird Tiere kennenlernen, die uns mehr oder weniger lange begleitet haben, die uns alle sehr ans Herz gewachsen sind und die uns durch den Tod genommen worden sind.

Dabei ist natürlich immer der Moment des Abschiedes der Schlimmste und der Hilfloseste und jener Moment, an dem man sich fragt warum... WARUM mussten uns diese treuen Weggefährten, diese so lieb gewonnenen Pferde, Ponys oder andere Tiere verlassen ohne das wir vielleicht den Grund sehen und verstehen können wieso ein Tier teilweise schon im Jugendalter gehen musste...

Letztenendes muss man sich aber damit abfinden und sich bewusst machen, das es eben der Lauf der Dinge ist, das es Leben UND Sterben gibt...

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch
und geh' durch Eure Träume...

Michelangelo