Start
Hufe
Poldi
Poldi_Kopf_2012
Goldika (Poldi)

geboren 26. Mai 1988
gestorben 14.April 2012
Schimmel, Pferdestammbuch Schleswig-Holstein, Stockmaß 1,55m.

Züchter: U. Albrecht, Schwabstedt

 

Vater:


Ferdl
Fuchstiger, 1,01m

Ferrus
Fuchstiger, 1,01m

Ferro
Fuchstiger, 0,94m

Mira
Braun, 0,97m

Gesche

Ritter

Gina

Mutter:


Niedliche
Brauntiger, 0,97m

Herkules
Fuchsschecke, 0,89m

Helios

Schneewittchen

Nadinie
Brauntiger, 1,06m

Rasmus
Brauntiger

Nixe



Unsere gute Poldi hat im Jahr 2012 im Alter von nun 25 Jahren nach mehreren schwersten Koliken nun auch den Weg über die Regenbogenbrücke antreten müssen. Sah es nach einem ersten gesundheitlichen Einbruch noch so aus, als könne sie sich erholen traf uns die Nachricht nur kurze Zeit später doch recht hart.

Poldi war eine herzensgute Stute, die wir von Wetterburg noch mit hierher nach Lendorf genommen haben, die aber aufgrund der wenigen Zeit und der begrenzten Möglichkeiten hier nicht glücklich werden konnte. Wir fanden nach langem Suchen dann einen sehr guten Platz bei XXX wo sie die letzten 9 Jahre sehr, sehr glücklich leben durfte und auch noch einige Fohlen zur Welt brachte.
Unsere großartige Leandra ist eine Tochter von Poldi.

Wir bedauern sehr, das die Zeit nicht ausreichte um den letzten Weg mit Ihr gehen zu können, denn die Entscheidung musste leider sehr schnell getroffen werden.

Poldi kam 1994 zu uns. Sie starb am 17.04.2012 an den Folgen einer schweren Kolik.

Zuchtstatistik:
2006:
2008:
2009:
2010:
2011:

Leider sind nicht viele alte Fotos von Poldi vorhanden.

poldi3
Poldi im Februar 2000
06
Poldi im Jahr 2003