Start
Hengste
Stuten
Fohlen
Verkaufstiere
Mini-Appaloosa
Herzlich willkommen bei
Lendorfs Mini Appaloosa´s

Wir möchten Ihnen/Euch auf den hier folgenden Seiten einen Einblick in unsere kleine
Mini-Appaloosazucht geben.

Im Dezember 2006 ließen wir für unsere Zuchtstätte den Prefix “Lendorfs” eintragen und damit international schützen. Alle bei uns gezüchteten Fohlen tragen seither diesen Namen vor Ihrem eigentlichen Namen.

Von den bei uns lebenden Ponystuten, kommt nur ein Teil in unserer kleinen Mini-Appaloosa Hobbyzucht zum Einsatz. Die übrigen genießen einfach ihr Leben hier bei uns.
Dazu besitzen wir zwei HB 1 gekörte und leistungsgeprüfte Mini-Appaloosahengste, die bislang mit ihren Nachkommen unser Zuchtziel sehr gut repräsentieren konnten. Außerdem leben momentan drei z.T. sehr viel versprechende Nachwuchshengste bei uns.

Mini-Appaloosa zeichnen sich vor allem durch ihre auffällige Tigerzeichnung aber auch durch ihre Anhänglichkeit, ihre Intelligenz und ihre, im Gegensatz zu Shettys, fehlende Dickköpfigkeit aus.

Unser Bestreben ist es mit qualitativ hochwertigen Stuten und passenden Hengsten schöne und erstklassige sowie bewegungs- und ausdrucksstarke Ponys mit schönen Köpfen und einzigartigen Farben zu züchten, die die typischen Merkmale der Rasse Mini-Appaloosas deutlich zeigen.
Diese sind die durch Feinheit geprägten, sehr bewegungsstarken, in Holland durch Einkreuzungen von fremden Blutlinien (u.a. American Miniatures, Falabellas und argentinischen Blutlinien) gewünschten und als Luxustyp bezeichneten Ponys, die auch in Deutschland immer mehr Freunde finden.

Alle unsere Ponys leben bei uns im Sommer ganztägig auf der Weide. In der kalten Jahreszeit bieten wir ihnen sowohl Offenstallhaltung als auch eine großzügige, paar bzw. gruppenweise Boxenhaltung mit täglichem Auslauf.

Alle unsere Ponys besitzen Abstammungspapiere und Equidenpässe, sind gechipt und werden natürlich regelmäßig mineralisiert, geimpft, entwurmt und ausgeschnitten.

Zu anstehenden Fohlengeburten werden die tragenden Stuten rechtzeitig vor den errechneten und genau dokumentierten Terminen von der Weide nach Hause geholt und dort rund um die Uhr mit Kamera und Geburtsmelder überwacht.

Im Sommer besuchen wir mit unseren Ponys erfolgreich viele Tierschauen im ganzen regionalen Kreis, was uns sehr viel Spaß macht.

In der Rubrik “Fohlen” finden Sie unsere ehemaligen, aktuellen und evtl. bevorstehenden Fohlenjahrgänge. Darüber hinaus erfahren Sie welche Fohlen u.U. verkäuflich sind.

Herde 2015_1


Herde 2015_2

Herde 2015_3

Herde 2015_4

Herde 2015_5

Herde 2015_6

Herde 2015_7

Herde 2015_8